Imke Heymann aufgestellt
In der heutigen Aufstellungsversammlung der CDU Ennepetal bewarb sich Imke Heymann bei den Mitgliedern der CDU um die Unterstützung für ihre dritte Kandidatur als Bürgermeisterin für Ennepetal.
Nachdem der Vorstand Frau Heymann einstimmig als Kandidatin vorgeschlagen hatte, trat sie heute vor die Mitglieder, um für ihre Kandidatur als gemeinsame Kandidatin von CDU und SPD für die Wahl am 14.09. zu werben.
"Als Bürgermeisterin von Ennepetal leitet man ein Unternehmen mit mehr als 750 Beschäftigten und einem Haushalt von weit mehr als 100 Millionen Euro. Man sollte also eine entsprechende Qualifikation und Berufserfahrung mitbringen, wenn man sich für dieses hohe Amt bewirbt. Ich habe 25 Jahre in der Wirtschaft gearbeitet, bevor ich vor 10 Jahren als Bürgermeisterin gewählt wurde.", stellte Frau Heymann in ihrer mitreißenden Bewerbungsrede klar, worum es geht.
Anschließend zog Frau Heymann ihre Bilanz der letzten 10 Jahre und stellte ihre Ziele für die kommenden fünf Jahre vor. "Ich bin noch nicht fertig und es gibt noch viel zu tun! Ich würde gerne weiter für unsere Stadt und die Menschen, die hier leben mit meiner ganzen Kraft kämpfen, wenn ihr mir hierfür ein Mandat für den 14.09. erteilt." bat sie die Mitglieder der CDU um ihre Unterstützung.
Dieses Mandat erteilte ihr die Ennepetaler CDU einstimmig ohne Gegenstimmen unter großen Applaus der anwesenden Mitglieder und Gäste.