CDU lädt Anwohner ein, um über Spielplatz Voerde-Nord zu diskutieren
Die CDU Fraktion lädt die Anwohner des ehemaligen Spielplatzes in Voerde-Nord (Gustav-Bohm-Straße) ein, um über ihre Anforderungen zu diskutieren.
Wie in der Presse berichtet wurde, haben einige Anwohner aus dem Gebiet rund um den ehemaligen Spielplatz auf Voerde-Nord (Gustav-Bohm-Straße) den Wunsch geäußert, dass dort wieder ein Spielplatz errichtet werden soll.
Wie berichtet, verfügte der Spielplatz bereits seit längerem nicht mehr über attraktive Spielgeräte und wurde entsprechend auch nicht mehr frequentiert. Nach Besichtigung der Spielplatzkommission wurde der Spielplatz nach Beschluss des Jugendhilfeausschusses stillgelegt. Dies geschah auch vor dem Hintergrund, dass fußläufig der Spielplatz an der Grundschule Voerde sowie der Bolzplatz an der Vilvoorder-Straße erreichbar sind.
Die CDU Fraktion möchte gerne alle interessierten Anwohner und Nutzer des ehemaligen Spielplatzes zur Diskussion in die Bürgersprechstunde der CDU Fraktion am 12.3.2012, 18:30 Uhr in die Rathauskantine (Bismarckstraße) einladen, um die Bedarfe zu ermitteln und über Alternativen und Lösungsmöglichkeiten zu sprechen.
Die Vertreter der Presse sind ebenfalls herzlich willkommen.