Wie bereits in der Presse berichtet wurde, liegt der Stadtverwaltung zur Zeit ein Antrag zur Errichtung einer Schallschutzwand für das direkt an den Spielplatz grenzende Grundstück am Dr.-Fritz-Textor-Ring in Büttenberg vor.
Der Antrag wurde bereits im Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung und im Jugendhilfeausschuss behandelt. Der Ausschuss für Stadtentwicklung hat in seiner Sitzung beschlossen Ende März einen Vor-Ort-Termin durchzuführen, um sich ein eigenes Bild zu verschaffen. Der Termin wurde nun auf den 15.02.2012 vorgezogen.Die Mauer ist in einer Höhe von 2.25 Metern geplant und damit genehmigungspflichtig. Nach der der CDU Fraktion bekannten Planung handelt es sich bei der Mauer um eine Gitterkonstruktion, die mit Steinwolle gefüllt wird und vor allem schallabsorbierende Wirkung hat. Ein Zaun oder eine Hecke in einer Höhe bis zu 2 Metern wäre genehmigungsfrei.
Um die Anwohner über den aktuellen Sachstand zu informieren und auch ihr Meinungsbild als direkt Betroffene einzuholen, hat die CDU Fraktion die Anwohner des Dr.-Fritz-Textor-Rings zur Fraktionssitzung der CDU Ennepetal am Montag, den 13.2.2012, 19 Uhr in die Rathauskantine (Bismarckstraße 21) eingeladen. Die Vertreter der Presse sind ebenfalls herzlich willkommen.