In diesem Jahr hatte die CDU Ennepetal am 8.1. ungewöhnlich früh zum Neujahrsempfang in das Haus Hülsenbecke eingeladen und startete damit als erste Partei in das neue Jahr.
Johannes Kraft begrüßte die zahlreichen Gäste zum ersten Mal in seiner neuen Doppelrolle als Fraktions- und Parteivorsitzender und hatte die erfreuliche Aufgabe gleich eine ganze Reihe von Ehrungen vornehmen zu können.
Allen voran stand die Ehrung von Martin Moik als Fuchs des Jahres - der Ehrung, die die CDU Ennepetal in jedem Jahr einem Ennepetaler Bürger zukommen lässt, der sich ganz besonders um die Stadt verdient gemacht hat.
Martin Moik, der ehemalige Schulleiter der Grundschule Altenvoerde, erhält den Fuchs des Jahres für sein ehrenamtliches Engagement als Vorsitzender des Kuratoriums Friedenspreis sowie als Vorsitzender des Stadtsportverbands. In seiner Dankesrede widmete Martin Moik den Fuchs auch all den Preisträgern des Friedenspreises.
Nach der Verleihung des Fuches ehrte Johannes Kraft gleich fünf Mitglieder des Stadtverbandes für langjährige Mitgliedschaft.
Im Einzelnen wurden geehrt:
- Manfred Pelz (45 Jahre)
- Franz-Josef Brinkmann (40 Jahre)
- Bärbel Wallusch (40 Jahre)
- Paul Herrmann (40 Jahre)
- Helmut Büttner (40 Jahre)
- Heinz Prien (25 Jahre)
In seinem Grußwort an die CDU Mitglieder forderte Bürgermeister Wilhelm Wiggenhagen alle Ennepetaler auf, die guten Dinge in Ennepetal zu sehen und diese aktiv nach außen zu tragen, um postiv am Bild der Stadt mitzuarbeiten.