Junge Union wählt neuen Vorstand
Die sehr gute Nachwuchsarbeit der CDU-Organisation zeige sich darin, dass man das jüngste Ratsmitglied stelle und darüber hinaus mit weiteren sachkundigen Bürgern aus den Reihen der JU in Ausschüssen vertreten sei.
Die Mitgliederzahl wurde in den vergangenen zwei Jahren von 24 auf 35 gesteigert. Dies habe keine andere Partei in Ennepetal vorzuweisen.
Zudem könne er mit gutem Gewissen und voller Vertrauen die Junge Union dem neuen Vorsitzenden und seinem Team übergeben.
Ein herzlicher Dank ging an die anwesenden Johannes Kraft (Stadtverbandsvorsitzender CDU) und Walter Faupel (Fraktionsvorsitzender CDU) für die Unterstützung und die Möglichkeiten, die die CDU jungen Menschen bietet. Beide gaben ihr Lob für die sehr gute Zusammenarbeit an die Junge Union zurück und boten dem neuen Vorstand dieselbige für die Zukunft an.
Den neuen Vorstand bilden der neue Vorsitzende Sebastian Christ, seine Stellvertreter Katja Broziewski und Jannik Olschewski, Gian-Luca Noia als Schriftfüher sowie die Beisitzer David Bendig, Fabian Christ und Arafat Urgun.
Als einzige politische Jugendorganisation in Ennepetal werde man den Jugendlichen auch weiterhin ein verlässlicher Ansprechpartner sein, so der neue Vorsitzende Sebastian Christ.