Auf der Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Ennepetal standen nach zwei Jahren die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes an. Sebastian Christ hatte bereits im Vorfeld erklärt, nicht mehr für das Amt kandidieren zu wollen. In seiner Rede blickte er auf zwei bewegte Jahre für die Ennepetaler CDU zurück, die stark durch die Bundestags- und zuletzt die Kommunalwahl gekennzeichnet waren.
Er selbst habe festgestellt, dass bedingt durch sein Doppelstudium, neue berufliche Herausforderungen und die Politik die Zeit, bzw. deren Mangel, zu einem immer größeren Problem wurde. Aus diesem Grund habe er beschlossen kürzer zu treten und sein Engagement zu reduzieren, um Raum für andere wichtige Dinge im privaten Umfeld zu schaffen. Er bedankte sich bei den Mitgliedern für den Mut, den Vorsitz und die Geschicke des Stadtverbandes in junge Hände zu legen und bedankte sich für das große Vertrauen und die Unterstützung, die ihm entgegen gebracht wurde.
In ihren Grußworten adressierten die beiden Bundestagsabgeordneten für den Ennepe-Ruhr-Kreis Cemile Giousouf und Dr. Ralf Brauksiepe vor allem die aktuelle Sicherheitslage in der Ukraine und die gerade beschlossenen Waffenlieferungen für die kurdischen Milizen.
Auf Vorschlag des scheidenden CDU Vorstandes wählte die Mitgliederversammlung dann Katja Trottnow einstimmig zur neuen Parteivorsitzenden. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Gisela Werrn und Thomas Wegner wiedergewählt. Die Kasse verbleibt in den bewährten Händen von Gisela Dahlhaus und Daniel Heymann wurde in seinem Amt als Geschäftsführer der CDU in Ennepetal bestätigt.
Zu Beisitzern wählte die Mitgliederversammlung Charline Zwick, Imke Heymann, Manfred Drabent, Frank Wittig, Olaf Biermann, Jannik Olschewski, Walter Faupel und Johannes Kraft. Darüber hinaus gehört Frohmut Eichinger als Vorsitzende der Senioren Union ebenfalls dem Vorstand an.
Die neue Vorsitzende ehrte dann verdiente, langjährige Mitglieder und dankte ihnen für eine Treue, die in der heutigen Zeit alles andere, als selbstverständlich ist. Geehrt wurden für 40 jährige Mitgliedschaft in der CDU Jürgen Weller und Bernhard Kraft. Die Ehrenmedaille für 45 Jahre Mitgliedschaft wurde Herrn Willi Buschmann überreicht.