CDU Ennepetal begeistert von Schüler-Graffiti
Die Schüler der Friedenshöhe, der Effey, der Realschule und des Reichenbach-Gymnasiums gestalteten im Graffiti-Style eine große Leinwand, die nun die Rückseite des Ring-Parkhauses verschönern wird.
Durch die herausragende Kooperation der Schulleiter Krüger, Winter, Hillebrand und Münzer sowie deren Stellvertreter und der Verwaltung der Stadt Ennepetal ist dieses Projekt erst ermöglicht worden. Darauf können wir in Ennepetal stolz sein.
„Indem junge Leute ihre Heimatstadt und insbesondere den Stadtkern auf so künstlerische Art und Weise verschönern können, bekommen sie eine engere Bindung an ihre Heimatstadt. Die Schüler haben das Stadtbild künstlerisch geprägt“ so Sebastian Christ. „Wir sind begeistert von der Dynamik, die diese jungen Künstler in die Stadt hineintragen. Es gibt auch noch andere Stellen, die künstlerisch verschönert werden könnten.“
Die CDU Fraktion im Rat der Stadt Ennepetal bedankt sich bei den jungen Künstlern und hofft, dass dieses Projekt weiterhin am Leben bleibt und Ennepetal durch noch mehr schöne Kunst verschönert wird.