CDU Ennepetal stellt Fraktion auf

Fraktionsvorstand bestätigt

09.10.2020 | D. Heymann | Ennepetal
Die CDU-Ratsmitglieder
Die CDU-Ratsmitglieder

Die CDU-Fraktion in Ennepetal hat sich für die kommende Ratsperiode konstituiert. Daniel Heymann wurde erneut als Fraktionsvorsitzender in seinem Amt bestätigt. Mit Olaf Biermann und Charline Zwick wurden auch die bisherigen Stellvertreter wiedergewählt. Das Amt des Kassierers der neuen Fraktion übernimmt Sven Twork. 

Alle Nominierten wurden einstimmig gewählt. Mit Albert Broziewski, Nicole Kortmann, Frank Machtenberg, Sven Twork und Thomas Wegner ziehen fünf Kandidatinnen und Kandidaten erstmals in den Rat ein. Mit Johannes Kraft, der nach einer Pause in der letzten Legislaturperiode wieder in den Rat eingezogen ist, gibt es damit gleich sechs Veränderungen in der Besetzung der Fraktion, die mit elf Sitzen im Stadtrat vertreten sein wird. „Einige ehemalige Ratsmitglieder, die noch einmal angetreten sind, haben den Einzug in den neuen Rat leider nicht geschafft – teilweise mit sehr knappem Ergebnis. Wir freuen uns riesig, dass sie alle aktiv weiter mitmachen werden und uns als sachkundige Bürger unterstützen. Darüber hinaus werden alle Kandidatinnen und Kandidaten von der Reserveliste uns weiter als sachkundige Bürgerinnen und Bürger unterstützen. Wir sind gut aufgestellt für die kommenden Jahre“, so Daniel Heymann. „Wir werden ab jetzt wieder regelmäßig Montags 19 Uhr tagen – auf Grund der Coronabestimmungen erst einmal im Haus Ennepetal. Kommunalpolitik lebt von Menschen, die sich engagieren und wer Lust hat mitzumachen, sich aktiv einzubringen und vielleicht auch als sachkundige Bürgerin oder sachkundiger Bürger tätig zu werden, kann uns jederzeit ansprechen. Eine neue Ratsperiode ist immer ein toller Zeitpunkt, um einzusteigen, weil man alles von Anfang an mitbekommen kann. Alle Kontaktdaten sind unter https://www.cduennepetal.de/8_139_Ratsmitglieder.html zu finden.