Terminplaner
Oktober 2019
30.10.2019
Mittwoch
15:00 Uhr
„Darf ich das ?“ Wechselwirkungen bei Arzneimitteln.
Treffpunkt:
Mehrgenerationenhaus
Gasstr. 10
58256 Ennepetal
Telefon:
02333-72456
E-Mail:
frohmut1@yahoo.com

Zu diesem Thema wird die Apothekerin Claudia Schneppel, die Pharmazie an der Uni Berlin studiert hat, einen Vortrag halten. Die Senioren Union EN-Süd lädt hierzu ein.

Veranstaltungsort: Mehrgenerationenhaus, Gasstr.10, 58256 Ennepetal,
Beginn: 15 Uhr,

Inhalt des virtuellen Vortrags ist nicht nur die Wechselwirkung unter  Arzneimitteln, sondern auch zwischen Arzneimitteln und Lebensmitteln.Worauf muss ich achten, wenn ich mir ein Erkältungsmittel in der Apotheke hole oder ein Schmerzmittel oder, oder..... Darf ich das überhaupt zu meiner Medikation einnehmen? Darf ich meinen Tee zum Medikament trinken, Milch, Saft, Kaffee ? Und was ist mit meinem über alles geliebten Grünkohl? Kann ich ohne weiteres Vitamine und Mineralien zu mir nehmen, ohne Gefahr zu laufen, dass meine Arzneimittel nicht mehr wirken?

All das wird die Apothekerin in ihrem Vortrag beleuchten und Licht ins Dunkle bringen.

Eine
Fragestunde wird ebenfalls angeboten.

Gäste wie immer herzlichst willkommen. 


  
27.11.2019
Mittwoch
12:00 Uhr
Busfahrt zum Weihnachtsmarkt Soest
Treffpunkt:
Bushaltebucht Berlet/Euronics
Gasstr. 10
58256 Ennepetal
Telefon:
02333-72456
E-Mail:
frohmut1@yahoo.com

Das weltweit einmalige Grünsandstein - Ensemble “Altstadt Soest“ bildet die beeindruckende Kulisse für einen der schönsten Weihnachtsmärkte in unserem Land. Ab 14 Uhr haben wir eine Führung gebucht , die uns die schönsten Plätze zeigen wird.

Jeder dieser Plätze schafft auf seine Weise ein wunderschönes und stilvolles Panorama, das den Soester Weihnachtsmarkt in besonderer Weise ergänzt. Diese Atmosphäre
verleiht der Veranstaltung ihren besonderen Reiz. Kunstgewerbe aus aller Herren Länder, Weihnachtsschmuck und handwerkliche Vorführungen werden angeboten.
Natürlich gibt es auch kulinarische Spezialitäten für jeden Geschmack. Nach der Führung kann die Zeit bis zur Abfahrt des Busses um 18 Uhr (bitte pünktlich sein) zum Weihnachtsbummel genutzt werden.

Anmeldungen erforderlich ab 15. November bei Hugo Auris:
Tel; 02332 65150, mobil 001728340380, mail: hugo.auris@vodafone.de
Kosten 15 EUR (incl. Führung) Bitte beim Buseinstieg passend bereithalten.

  

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon