CDU Ennepetal

Bericht aus dem Sportausschuss vom 20.10.2010

Konstruktiv und sachlich beschrieb der Vorsitzende des Sportausschusses Guiseppe Bianco die Sitzung des Ausschusses. Und er hatte recht, denn trotz der extrem angespannten Situation des Haushaltes der Stadt tagte das Gremium für alle Parteien zufriedenstellend.

Zu Beginn stellte Peter Müller von der Verwaltung die geplante Mountainbike-Strecke oberhalb des Hülsenbeckertals vor und brachte die Überlegungen und Planungen hinsichtlich des Geländes Örtchen/Teufelswiese vor. Gespräche hat es ebenfalls mit dem Vorstand und einigen Vorstandsmitgliedern der Skigemeinschaft Ennepetal gegeben, die diese Strecke evtl. unter Einbindung der Andy-Hütte betreiben möchten.

Im Rahmen des Haushaltes bewilligten die Mitglieder den von der Verwaltung vorgelegten Vorschlag der Sportförderungsrichtlinien im nächsten Tagesordnungspunkt, bevor der Haushaltsplan detailliert diskutiert wurde.

Während dieser Beratungen wurde die in anderen Produktbereichen vorgeschlagene 5%-Reduzierung der freiwilligen Leistungen ebenso beschlossen, wie das Verschieben investiver Maßnahmen (z.B. Kunststofflaufbahn Bremenstadion, Übertragungsanlage Dreifachsporthalle RGE) auf die nächsten Jahre. Positiv überraschte Rot Weiß Ennepetal Rüggeberg e.V. den Ausschuss, indem der Verein auf eine geplante Maßnahme für 2011 (Pflasterarbeiten) gänzlich verzichtete.