CDU Ennepetal

Wir haben einen großartigen Freund verloren

Unser Freund und Weggefährte Ludger Brinkmann ist nach langer, schwerer Krankheit, im Alter von 45 Jahren, in der Nacht auf den 18.9.2013 von uns gegangen. Immer wieder hat er uns, durch sein Engagement, seine Energie und seinen Lebensmut seine schwere Krankheit vergessen lassen. Er hat immer nach vorn gesehen und bis zum Schluß den Kampf niemals aufgegeben.

Wir verlieren einen von Ennepetals Besten, der immer unbeirrbar den geraden Weg eingeschlagen hat. Wie kaum ein anderer Politiker, war Ludger Brinkmann immer zuallererst seinen hohen persönlichen Idealen und Werten und dem Wohle unserer Stadt verpflichtet. Wir sind dankbar, dass wir ihn in den letzten Jahren immer an unserer Seite wussten. Er hat unser Leben und unsere Politik in vielen Belangen bereichert. Die Lücke, die er hinterläßt, wird sich nicht schließen lassen.

Ludger - wir werden Dich unendlich vermissen und dich nicht vergessen. Unsere Gedanken sind bei Deiner Frau und Deinen Kindern. Wir können nur im Ansatz erahnen, wie sehr sie Dich vermissen müssen.

Für die Ratsfraktion
Daniel Heymann

Für den Stadtverband
Sebastian Christ

Für die Junge Union
Jannik Olschewski

Ludger Brinkmann hinterlässt eine Ehefrau und vier Kinder. 2009 zog er mit einem Direktmandat für den Wahlkreis Oberbauer in den Rat der Stadt Ennepetal. Auf politischer Ebene engagierte er sich in zahlreichen Ausschüssen und war zuletzt Vorsitzender des Kulturausschusses. Er war Mitglied im Parteivorstand und stv. Fraktionsvorsitzender.

Ehrenamtlich war er als Schöffe tätig, aktiv in mehreren Verbänden, Vereinigungen und Vereinen und mit seinem Gut Braband immer wieder auch Ausrichter von Veranstaltungen für wohltätige und karitative Zwecke.